IMPRINT DATA PROTECTION

Responsible body within the meaning of the data protection laws, in particular the

EU General Data Protection Regulation (GDPR) is:

Joanna Vortmann
c / o Baur
Münchrather Str. 3
41516 Grevenbroich

info@fotovideokunst.net

 

+49 (0) 160 9661 0629

Disclaimer and privacy policy  

The information that I make available on my website is subject to constant control and is constantly updated. However, it is possible that data have changed in the meantime despite careful examination.

For this reason I assume no liability or guarantee with regard to the accuracy, completeness and topicality of the information given on these pages.

Copyright © 2012 - 2021

Photographs and texts as well as their arrangement on my website  are protected by copyright.

All rights reserved. With the exception of any downloads offered for use in the original version 
violates the use of photos and texts, even in part, without my prior written consent

against the provisions of copyright law and is therefore illegal. This applies in particular to all exploitation rights such as duplication, further processing or use in electronic systems.

No warning without previous contact. Should the content or the design of this website violate the rights of third parties or legal provisions, please send me a message without a cost note. I guarantee that the passages that are rightly objected to will be removed immediately without the need for legal assistance on your part. If you still trigger costs without contacting us beforehand, I will do so
 
reject and, if necessary, submit counterclaim for violation of the aforementioned provisions.
 

Liability for links

 

This website contains links to external third-party websites over whose content I have no influence. Therefore, I cannot accept any liability for this third-party content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time they were linked. No illegal content was found at the time the link was created. A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of the law. If I become aware of legal violations, I will remove such links immediately.

Cookies

Like many other websites, this one also uses so-called "cookies". Cookies are small text files that are transferred to your hard drive by a website server. Through this  receives the page  automatically certain data such as B. IP address, browser used, operating system and your connection to the Internet.

Cookies cannot be used to start programs or transfer viruses to a computer. Based on the information contained in cookies, this website can make navigation easier for you and enable this website to be displayed correctly.

In no case will the data I have collected be passed on to third parties or a link to personal data will be established without your consent.

Of course, you can also view our website without cookies. Internet browsers are regularly set to accept cookies. In general, you can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help functions of your internet browser to find out how you can change these settings. Please note that individual functions of this website may not work if you have deactivated the use of cookies.

Vimeo / YouTube

Vimeo and Youtube videos are embedded on the website.

The operator of the corresponding plugins is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a page with the YouTube plug-in, a connection to YouTube servers is established.

In doing so, YouTube will be informed which pages you are visiting. If you are logged into your YouTube account,

Youtube can assign your surfing behavior to you personally. You can prevent this by logging out of your YouTube account beforehand.

If a YouTube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

If you have deactivated the storage of cookies for the Google ad program, you will not have to reckon with such cookies when watching YouTube videos. However, YouTube also stores non-personal usage information in other cookies. If you want to prevent this, you have to block the storage of cookies in your browser.

Further information on data protection at "Youtube" can be found in the provider's data protection declaration at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/


With theprovider Vimeo Inc., Attention: Legal Department, 555 West 18th Street New York, New York 10011, USA. you can find the data protection declaration: under  https://vimeo.com/privacy . Vimeo also uses Google Analytics. For this purpose, I refer to the data protection declaration ( https://www.google.com/policies/privacy ) him, as well as

Opt-out options for Google Analytics ( http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ) or Google's settings for data use for marketing purposes ( https://adssettings.google.com/. ) and https://policies.google.com/privacy?gl=DE&hl=de#infocollect

Affected Rights

You have the right:

  • to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 GDPR. In particular, you can obtain information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to correction, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a The right to lodge a complaint, the origin of your data, if we have not collected it, as well as the existence of automated decision-making including profiling and, if necessary, meaningful information on their details;

  • in accordance with Art. 16 GDPR, to immediately request the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;

  • to request the deletion of your personal data stored by us in accordance with Art. 17 GDPR, unless processing to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims is required;

  • In accordance with Art. 18 GDPR, to demand the restriction of the processing of your personal data if you dispute the correctness of the data, the processing is unlawful, but you refuse to delete it and we no longer need the data, but you need it to assert or exercise it or you need to defend legal claims or you have objected to processing in accordance with Art. 21 GDPR;

  • in accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request that it be transmitted to another person responsible;

  • to revoke your consent given to us at any time in accordance with Art. 7 Para. 3 GDPR. As a result, we are no longer allowed to continue the data processing based on this consent in the future and

  • to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence for this.

Right to object

If your personal data are processed on the basis of legitimate interests in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit.f GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. which arise from your particular situation or the objection is directed against direct mail. In the latter case, you have a general right of objection, which we will implement without specifying a particular situation.

If you would like to make use of your right of revocation or objection, an email to info@fotovideokunst.net is sufficient .

Purposes of data processing by the responsible body and third parties

We process your personal data only for the purposes stated in this data protection declaration.

A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those mentioned does not take place.

We only pass on your personal data to third parties if:

  • You have given your express consent

  • the processing is necessary to process a contract with you,

  • the processing is necessary to fulfill a legal obligation,

Processing is necessary to safeguard legitimate interests and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your data.

 

Deletion or blocking of the data

We adhere to the principles of data avoidance and data economy. We therefore only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as stipulated by the various storage periods provided by law. After the respective purpose or expiry of these deadlines, the corresponding data will be routinely blocked or deleted in accordance with the statutory provisions.

SSL encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (e.g. SSL) over HTTPS.

contact form

If you contact us with questions of any kind by e-mail or contact form, give us your voluntary consent for the purpose of contacting us. A valid email address is required for this. This is used to assign the request and then answer it.

The specification of further data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions.

After your request has been dealt with, personal data will be automatically deleted.

 

Change of our data protection regulations

We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply to your next visit.

Questions to the data protection officer

If you have any questions about data protection, please send us an email.

The data protection declaration was made with the  Data protection declaration generator created by activeMind AG .

This data protection declaration is up-to-date and was last updated on September 30, 2020.

IMPRESSUM/ DATENSCHUTZ

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der

EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

JOANNA VORTMANN
c/o Rohmann
Münchratherstr.3
41516 Grevbroich

info@fotovideokunst.net

 

+49 (0)160 9661 0629

 Haftungsausschluss und Datenschutzerklärung 

Die Informationen, die ich auf meiner Website zur Verfügung stelle, unterliegen einer ständigen Kontrolle und werden laufend aktualisiert. Jedoch ist es möglich, dass sich Daten trotz sorgfältiger Prüfung inzwischen verändert haben.

Aus diesem Grunde übernehme ich keine Haftung oder Garantie hinsichtlich Genauigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf diesen Seiten gegebenen Informationen.

Copyright © 2012 - 2019

Fotografien und Texte sowie deren Anordnung auf meiner Website  sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte sind vorbehalten. Mit Ausnahme der evtl. angebotenen Downloads zur Verwendung in der Originalfassung 
verstösst die Verwendung der Fotos und Texte, auch auszugsweise, ohne meine vorherige schriftliche Genehmigung

gegen die Bestimmungen des Urheberrechts und ist damit rechtswidrig. Dieses gilt insbesondere auch für alle Verwertungsrechte wie die Vervielfältigung, die Weiterverarbeitung oder die Verwendung in elektronischen Systemen.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Webseite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so senden Sie mir bitte eine Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Falls Sie trotzdem ohne vorherige Kontaktaufnahme Kosten auslösen, werde ich diese 
zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. 

Haftung für Links

 

Diese Webseite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss haben. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden ich derartige Links umgehend entfernen.

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwendet auch diese so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhält die Seite automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen kann diese Webseite Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige dieser Webseiten ermöglichen.

In keinem Fall werden die von mir erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen dieser Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

Vimeo/YouTube

Auf der Webseiten sind Vimeo und Youtube Videos eingebettet.

Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt.

Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind,

kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/


Bei dem Anbieter Vimeo Inc., Attention: Legal Department, 555 West 18th Street New York, New York 10011, USA. finden Sie die Datenschutzerklärung:unter  https://vimeo.com/privacy.Auch Vimeo setzt Google Analytics ein. Dazu verweise ich hierzu auf die Datenschutzerklärung (https://www.google.com/policies/privacy) him, sowie

Opt-Out-Möglichkeiten für Google-Analytics (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) oder die Einstellungen von Google für die Datennutzung zu Marketingzwecken (https://adssettings.google.com/.) und https://policies.google.com/privacy?gl=DE&hl=de#infocollect

Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes wenden.

Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@fotovideokunst.net.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken.

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,

  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

 

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben.

Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

 

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell und hat den Stand Mai 2019.

 

 © JOANNA VORTMANN 2019 ALL RIGHTS RESERVED